Mönchengladbach: Gasleitung bei Renovierungsarbeiten beschädigt

28.01.23 bis 30.01.24

Mönchengladbach – Um 12:48 Uhr meldeten Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Badenstraße über den Notruf, dass sie bei Renovierungsarbeiten in einer Wohnung eine Gasleitung beschädigt haben. Umgehend entsandt die Leitstelle Einsatzkräfte zur gemeldeten Adresse. Die Meldenden nahmen die Einsatzkräfte vor dem Gebäude in Empfang und wiesen diese in die Lage ein. Ein Trupp, geschützt mit Atemschutz, ging unter Zuhilfenahme eines Messgerätes in die Wohnung vor.

Dort konnte eine erhöhte Gaskonzentration festgestellt werden. Parallel wurde das Gebäude durch weitere Einsatzkräfte vorsorglich geräumt. Im weiteren Verlauf wurde die Gasleitung zum Gebäude abgeschiebert, die beschädigte Gasleitung mit einem Holzkeil abgedichtet und die Wohnung quergelüftet. Nach kurzer Zeit sanken die Messwerte ab. Durch die hinzugerufene NEW wurde der Bereich kontrolliert und im Anschluss konnten alle Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Während des Einsatzes wurde die Badenstraße im Bereich der Einsatzstelle durch die Polizei abgesperrt. Dadurch kam es im dortigen Bereich zu Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr

Bild- und text-Quelle: ots (Stadt Mönchengladbach)
Bild-Quelle: ots (Feuerwehr Mönchengladbach)

Stilzeit-Möbel 162
29.01.23 bis 30.01.24 Previous post Großbritannien fordert von rund 140000 EU-Bürgern zuviel gezahlte Sozialleistungen zurück
20.11.22 bis 30.01.24 Next post Schwegenheim: Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein
burbach-goetz.de 028

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung