Bundestagspräsidentin Bärbel Bas scheut beim Styling keine Kosten, allerdings greift die SPD-Politikerin dafür nicht in ihr eigenes Portemonnaie. Die Kosten belaufen sich auf mehr als 1000 Euro pro Monat – und werden vom Steuerzahler bezahlt.
Wie die „Bild“ berichtet und sich dabei auf die Angaben der Bundesverwaltung beruft, gingen im Falle von Bundestagspräsidentin Bärbel Bas für „Visagisten, Kosmetiker und/oder Maskenbildner“ allein im vergangenen Jahr 13.270 Euro drauf.
Bereits bei Ex-Kanzlerin Angela Merkel kam das Styling-Thema in den vergangenen Jahren auf. „Bild“-Informationen zufolge sollen sich ihre Styling-Kosten in diesem Jahr auf fast 30.000 Euro belaufen.
Bezogen auf die derzeitige Ampel-Regierung sind nochmals andere Zahlen im Umlauf. Demnach sollen die Kosten für das äußere Erscheinungsbild für alle Minister bereits Mitte Juni allein für dieses Jahr auf 452.354 Euro belaufen haben.
Bild-, Text-und Video-Quelle: youtube.com (User: focus online)
Nutzungsrecht: Schunck.info darf den Film nach geltendem Recht von der Plattform youtube.com und / oder vimeo.com einbetten. Für die Einhaltung der Rechtmäßigkeit zur Veröffentlichung dieses Films, ist auschließlich der Nutzer (wo der Film eingstellt wurde) verantwortlich. Schunck.info übernimmt deshalb keine Haftung.