Auf der Kreuzung Nordholzer Straße und Südfelder Dorfstraße kollidierten in den Abendstunden des Donnerstags zwei Autos. Hierbei zogen sich alle drei Fahrzeuginsassen Verletzungen zu.
Demnach befuhr ein 40-jähriger Bielefelder mit seiner Beifahrerin (42) gegen 20:30 Uhr mit seinem Opel die Südfelder Dorfstraße aus Richtung Petershagen kommend. In Höhe der Nordholzer Straße angekommen, wollte er diese geradeaus überqueren. Hierbei stieß er mit einem BMW zusammen, der die Nordholzer Straße aus Richtung Minden kommend befuhr. Am Steuer des Wagens saß eine 55-jährige Petershägerin. Durch die Wucht der Kollision schleuderte der BMW über die Fahrbahn und kam im Anschluss der Straße im Grünstreifen zum Stehen.
Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde die schwerverletze Peterhägerin mittels Rettungswagen dem Klinikum Minden zugeführt. Die beiden Opel-Insassen wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Lübbecke verbracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Fahrzeugbergung war die Kreuzung für rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.
Bild- und Text-Quelle: ots (Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke)