Essen: Pkw-Brand in der Hannah-Arendt-Straße

18.09.24 bis 30.09.25

Essen – Gestern Nachmittag wurde die Feuerwehr gegen 16:10 Uhr zu einem Brand in der Hannah-Arendt-Straße in Essen-Frohnhausen alarmiert. Ein Pkw hatte Feuer gefangen und es bestand die Gefahr, dass sich die Flammen auf die angrenzende Hausfassade ausbreiten könnten. Die Leitstelle entsandte zwei Löschfahrzeuge der Feuerwache Borbeck zum Einsatzort.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits eine deutliche Rauchentwicklung sichtbar. Der brennende Pkw wurde sofort mittels Schnellangriff bekämpft. Die Maßnahmen der Feuerwehr zeigten schnell Wirkung und das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden. Der Brandrauch hatte sich im Straßenzug verteilt, sodass die angrenzenden Wohnungen durch gesundheitsschädliche Rauchgase beeinträchtigt wurden. Um die Anwohner zu schützen, wurden die Wohnungen umgehend gelüftet. Es bestand keine weitere Gefahr für die Anwohner.

Zur Kontrolle des Motorraumes setzte die Feuerwehr einen akkubetriebenen Spreizer ein, um die Motorhaube des Fahrzeuges zu öffnen. Der Motorraum wurde auf Glutnester untersucht und die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt, um eine Entzündung durch einen elektrischen Kurzschluss zu verhindern.

Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach rund 30 Minuten erfolgreich abschließen. Die Brandursache wird derzeit von der Polizei ermittelt.

Bild- und Text-Quelle: ots (Feuerwehr Essen)

Stilzeit-Möbel 162
20.09.2023 dauer Previous post Baurecht in der Praxis: Eine Auswahl von Urteilen deutscher Gerichte
27.06.23 bis 30.08.25 Next post Münster: Kraftfahrzeugrennen endet mit schwerverletztem Motorradfahrer – Polizei stellt sechs Motorräder sicher

276

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung