A7: Gemeinsame Kontrolle der Polizei mit dem Gewerbeaufsichtsamt

05.06.25 bis 30.06.26

Hildesheim – Gestern am Mittwoch wurden auf der Tank- und Rastanlage Hildesheimer Börde in Fahrtrichtung Kassel Kontrollen des gewerblichen Güter- und Personenverkehr durchgeführt. Die Kontrollkräfte der Polizeiinspektion Hildesheim erhielten hierbei Unterstützung vom Gewerbeaufsichtsamt Hildesheim.

Insgesamt wurden 18 Fahrzeuge kontrolliert, von denen 12 beanstandet wurden. Fünf Fahrzeugführenden musste sogar die Weiterfahrt zunächst untersagt werden. Bei den Verstößen handelte es sich überwiegend um Verstöße in den Bereichen Sozialvorschriften sowie Ladungssicherung und Überladung. Des Weiteren konnten Verstöße im Bereich des Abfallrechts verzeichnet werden.

Ein Fahrzeugführer konnte mit einer Überladung von 1,4 Tonnen festgestellt werden, sodass ihm die Weiterfahrt untersagt werden musste.

Auch in der Zukunft werden durch die Polizeiinspektion Hildesheim Kontrollen, auch mit der Unterstützung anderer Behörden, durchgeführt, um somit die Sicherheit des Straßenverkehrs gewährleisten zu können.

Bild- und Text-Quelle: ots (Polizei Hildesheim)

08.11.2018 dauer Previous post Matterhorn Glacier Ride: Seilbahn der Superlative
21.05.2024 dauer Next post Achtung, Eigenbedarf! – Gerichtsurteile zu einem heiklen Themengebiet