Mehrere Behörden der USA stehen wegen Haushaltssperre still

02.10.25 bis 30.10.26

In den USA ist eine Haushaltssperre in Kraft getreten, die wichtige Bereiche der Regierungsarbeit stilllegen wird. Versuche, den Haushaltsstreit aufzulösen und damit den sogenannten Shutdown abzuwenden, waren zuvor gescheitert. Es ist der erste Shutdown seit sechs Jahren.

Das US-Haushaltsamt wies die betroffenen Bundesbehörden an, ihre Pläne für eine „geordnete“ Stilllegung der Regierungsgeschäfte umzusetzen. Präsident Trump drohte, im Falle eines Shutdowns dauerhafte Entlassungen ins Auge zu fassen. Ein längerer Shutdown hätte weitreichende Folgen für die US-Bevölkerung und das Regierungspersonal. Der bislang längste Stillstand der Regierungsgeschäfte in der Geschichte der USA ereignete sich während der ersten Amtszeit von US-Präsident Donald Trump.


Bild-, Text-und Video-Quelle: youtube.com (user: Die Zeit)

Nutzungsrecht: Gemäß geltendem Recht ist Schunck.info dazu berechtigt, den Film von den Plattformen YouTube.com und/oder Vimeo.com einzubetten. Bitte beachten Sie, dass der entsprechende Link auf der jeweiligen Plattform zur Verfügung steht. Für die Rechtmäßigkeit der Veröffentlichung bzw. Einbettung dieses Films bzw. Videos ist ausschließlich die Person verantwortlich, die für diesen Film bzw. Video den Link freigegeben hat. Schunck.info übernimmt deshalb keine Haftung. Bei rechtlichen Bedenken wenden Sie sich bitte an den jeweiligen User der entsprechenden Plattform.-2609-

06.09.22 bis 230.09.26 Previous post Bad Bergzabern: Unfall mit Schulbus mit 29 Kindern
02.10.25 bis 30.10.26 Next post Bergisch Gladbach: Zwei verletzte Personen bei Zimmerbrand