Moto Guzzi Duecento Tributo: Italienischer Stil und heimischer Pioniergeist

22.10.25 bis 30.10.26

Zum 90. Geburtstag der Großglockner Hochalpenstraße rollt ein Motorrad mit Geschichte durch majestätische Kulissen: die Moto Guzzi Duecento Tributo. So von Graz über Heiligenblut aufs Fuscher Törl, weiter zur Franz-Josefs-Höhe und retour – eine Testfahrt also mit Charakter, Emotion und historischem Flair.

Wenn ein Motorrad auf eine Straße zugeschnitten scheint, dann ist es die Moto Guzzi Duecento Tributo auf der Großglockner Hochalpenstraße. Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums der legendären Verbindung über den Alpenhauptkamm haben wir uns für eine Maschine entschieden, die auch Historie, Handwerk und Leidenschaft verkörpert – ganz wie die Straße selbst. Und tatsächlich: Bereits beim morgendlichen Start wird klar, dass der sonore Klang des V2-Triebwerks nicht nur Emotion weckt, sondern auch Reiselust.


Bild-, Text-und Video-Quelle: youtube.com (User: Kronen Zeitung)

Nutzungsrecht:Nutzungsrecht: Gemäß geltendem Recht ist Schunck.info dazu berechtigt, den Film von den Plattformen YouTube.com und/oder Vimeo.com einzubetten. Bitte beachten Sie, dass der entsprechende Link auf der jeweiligen Plattform zur Verfügung steht. Für die Rechtmäßigkeit der Veröffentlichung bzw. Einbettung dieses Films bzw. Videos ist ausschließlich die Person verantwortlich, die für diesen Film bzw. Video den Link freigegeben hat. Schunck.info übernimmt deshalb keine Haftung. Bei rechtlichen Bedenken wenden Sie sich bitte an den jeweiligen User der entsprechenden Plattform.

22.10.25 bis 30.10.26 Previous post Trump zweifelt an Sieg-Chancen der Ukraine – Europäer erhöhen Druck auf Russland
09.02.23 bis 30.10.26 Next post Weil am Rhein: Pedelec-Fahrerin wird von Auto angefahren – Rettungshubschrauber im Einsatz