.
Eschwege – Bislang unbekannte Täter sind zwischen Samstagnachmittag und dem Montagmorgen in eine Metzgerei in Eschwege eingebrochen und haben einen Tresor mit Bargeld entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise geben können.
Die Tat ereignete sich nach aktuellem Stand zwischen Samstag, 14:00 Uhr, und heute früh, 05:00 Uhr. Wie die am Tatort eingesetzten Beamten berichten, hatten die Einbrecher sich gewaltsam Zutritt zu den Lager- und Büroräumen des Fleischereifachgeschäfts in der Hindenlangstraße verschafft. Auf der Suche nach Wertgegenständen durchsuchten die Täter zunächst vergeblich die Räumlichkeiten. Als sie schließlich auf einen in der Wand verbauten Tresor stießen, brachen sie diesen gewaltsam aus der Verankerung heraus und flüchteten mit diesem aus dem Gebäude in unbekannte Richtung. Offenbar interessierten sich die Täter nicht für die Wurstwaren, sondern hatten es ausschließlich auf Wertsachen abgesehen.
Die weiteren Ermittlungen werden bei der Polizei Eschwege geführt. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Eschwege unter Tel.: 05651-9250 zu melden.
Text-Quelle: ots (Polizei Nordhessen)
